Zur Person

Dr. Ernst Lüdemann

Bild LüdemannDie Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. wurde vom Osteuropa-Historiker und Ukrainisten Dr. Ernst Lüdemann im Jahr 1992 gegründet und er war bis 2013 Vorstandsvorsitzender der DUG.

Langjähriger Abteilungsleiter der Landezentrale für politische Bildung, Baden-Württemberg, Außenstelle Heidelberg. Mitglied in wissenschaftlichen Gesellschaften und Autor zahlreicher Fachpublikationen.

buch

Autor des Buches: Ukraine, C.H. Beck Verlag, Becksche Länderreihe, 3. Auflage 2006

 

 

 

Winfried Schneider-Deters

Bild Schneider-Deters

Mitglied der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. 1995 bis 2000 Leiter des Büros der Friedrich Ebert Stiftung in Kiew.

Neben Zentralasien und dem Kaukasus hat der Wirtschaftswissenschaftler für die Friedrich-Ebert-Stiftung auch in Lateinamerika, Südkorea und Europa gearbeitet.

Buch Machtvakuum

Autor des Buches: „Die Ukraine: Machtvakuum zwischen Russland und der Europäischen Union“, Berliner Wissenschafts-Verlag, 2. Auflage 2014

Artikel Schneider Deters Ukraine Majdan Neugeburt

 

Galyna Bässler

Allgemein beedigte Verhandlungsdolmetscherin der russischen und ukrainischen Sprache für die Gerichte des Landes Baden-Württemberg.

Öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin der russischen und ukrainischen Sprache für Baden-Württemberg.

Büro: +49 621 325 39 337
Fax: +49 621 74 38 35
Mobil: +49 172 246 08 56
Email: galyna.blaessler@nexgo.de

Morgenröte 13a
D-68305 Mannheim