Drucken

duod hss lgid

Am 23.06.2022 wurde die Ukraine offiziell zum EU-Beitrittskandidaten erklärt. Damit wurde die Tür zur Vollmitgliedschaft geöffnet. Doch jetzt beginnt im Schatten des Krieges die „Kärrnerarbeit“ des Beitrittsprozesses.

Drucken

Dr. Manfred Sapper
Dr. Manfred Sapper, Chefredakteur der Zeitschrift Osteuropa

Dienstag, den 11. Oktober 2022, 19.00 Uhr
Schloss Heiligenberg – Gartensalon
Auf dem Heiligenberg 8, 64342 Seeheim-Jugenheim

https://www.heiligenberg-jugenheim.de/programm-2022/

Drucken
Winfried Schenider-Deters: Ukrainische Schicksalsjahre 2013-2019

"Ukrainische Schicksaljahre" - so lautet der Titel der neuesten Publikation von Winfried Schneider-Deters, die sich mit den dramatischen Ereignissen in der Ukraine von 2013-2019  befasst. Herr Schneider-Deters, der auch langjähriges Mitglied der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar ist, war unter anderem langjähriger Leiter des „Kooperationsbüros Ukraine“ der Friedrich-Ebert-Stiftung in Kyjiw. Er hat auch die "Majdan-Revolution" hautnah erlebt und pendelt bis heute regelmäßig zwischen Deutschland und der Ukraine.